Nennt mich den Katzenflüsterer – zumindest Beinah

Seit nun mehr einer Woche versuche ich meinen Puschel in einem neuen Heim mit zwei bestehenden Katzen unterzubringen. Und es läuft besser als befürchtet:

Der Puschel: eine doch sehr faul veranlagte, gut gebaute Bauernhofkatze aus Berlin. Streit geht sie lieber aus dem Weg, fauchen soll nur klar machen, dass man ihr nicht näher kommen soll und generell ist sie sehr gutmütig. kennt weder Futterneid noch sonstige Eitelkeiten.

https://aunicornslive.com/fur-lesefaule-2/#jp-carousel-46

Der Tiger, alias der Mops: Kommunikation vom Mops erfolgt über Grunzgeräusche, somit lässt sich bei diesem Perser-Fellball dann auch rausfinden, wo vorn und hinten ist. Fressen geht über alles, gefaucht wird nur, wenn sie echt die Faxen dicke hat. Schlafen ist super, Nase kraulen auch und Futter ist eh das beste – bürsten ist auch gut, aber nicht die Knötchen entfernen.

Der Fussel: vom Fell her die ABSOLUTE Lusxuskatze, Knötchen sind dem Persermix nicht bekannt, die Bürste ist eh doof. Futter gibt’s für Fussel immer als erstes, bzw muss die Schnauze in jeden Napf der da ist. Sie ist die Cleopatra unter den Hauskatzen. Gut, sie sitz nicht immer sehr anmutig – eher wie ein Säufer an der Ecke – aber dafür hat die süßeste kleine Pieps-Stimmer der Welt.

Heute, genau nach einer Woche hab ich die Sitzsack-Barriere entfernt. Nun kann jeder der Fellbälle ins Revier des anderen. Unten wurde Puschel immer verjagt, gestern zeigte sich da der Fussel oben Respekt vor ihr hat! Oben ist Puschelrevier!

So gute Sinne Katzen auch haben mögen, alle reagieren hier lediglich auf Blickkontakt (wie man auf dem Bild sieht). Als der Puschel in diesem Moment den schwarzen Fussel da liegen sah, flüchtete sie. das weckte den Fussel, der sofort hinterher ging… Tolle Jäger!

Ein Gedanke zu “Nennt mich den Katzenflüsterer – zumindest Beinah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s