„Was war mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk?“

Die Blogparade von Schenk dich glücklich zum schlimmsten Weihnachtsgeschenk konnte ich nicht auslassen 🙂 bin ja grad so schön dabei…

Und ich hab auch direkt zwei Geschenke, mit denen ich leider absolut nichts anfangen konnte – auch wenn es wirklich lieb und nett gemeint war – denke ich.

Das erste war eine Babydecke meine Mutter. Jetzt aber nicht denken „Oh was ist A_Unicorn gemein“, diese Decke hat weder ihren Ursprung in meiner Kindheit, noch in der Familiegeschichte, es handelt sich um schlicht um eine gekaufte Babydecke.

Als meine Nichte zur Welt kam, entdeckte meine Mutter eine wirklich weiche und extrem flauschige Babydecke. Ein kleiner Welpe an einem See auf dem ein Entchen schwimmt – alles schön in Pastelltönen – mit den Maßen 1 x 1,2 m. Wirklich süß – für ein Baby. Meine Begeisterung über dieses unfassbar weiche Material führte dazu, dass ich ebenfalls eine bekam. Bei meiner Größe konnte ich gerade so meine Beine damit bedecken – aber der Wille zählt ja bekanntlich…

Das zweite war eine Handtasche – ebenfalls komplett in Pastelltönen. Ich weiß nicht, wie meine Verwandschaft auf solche farblichen Aussetzer kommt. Über und über mit winzigen kleinen Pailletten und Perlen besetzt schreit sie nur so vor Kitsch. Zwei Jahre lang – stets zu weihnachten – habe ich diese Tasche ausgegraben. Beim zweiten Mal bewunderte die Schenkerin die Tasche, fand sie extrem süß und ich war dezent geneigt ihr diese anzubieten 😀 – ließ es dann aber. Nun versuche ich seit 2 Jahren sie bei Ebay loszuwerden… erfolglos.

3 Gedanken zu “„Was war mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s